Über mich

Melanie Ferreira Silva

Mein Name ist Melanie Ferreira Silva und ich bin Jahrgang 1972.
Zu meiner Familie gehören meine drei Mädels Cinia (2003), Paula (2005) und Carla (2008) sowie mein Lebensgefährte Harry Hildmann, Jahrgang 1961.  Wir Menschen werden begleitet von meinen Hund Marlo (2010) und Cinia´s Hund Mina (2016). 
Alle zusammen leben wir in einem angemieteten Haus in Brüchermühle, in der schönen Gemeinde Reichshof.
Ursprünglich habe ich den Beruf der Hotelfachfrau erlernt und im Anschluss viele Jahre am Empfang und in der Verwaltungen gearbeitet. Nach der Geburt meiner ersten Tochter bin ich bis 2017 ausschließlich für meine Kinder da gewesen. Private Veränderungen Ende 2017 haben mich zu einer neuen Blickrichtung gezwungen. Da ich als Jugendliche bereits oft als Babysitter gearbeitet hatte, und auch durch meine eigenen Kinder in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen mit Kindern gemacht hatte, kam dann noch ein Inserat des Tagesmütternetz in der Zeitung hinzu. So reifte der Entschluss, mich als Kindertagespflegeperson qualifizieren zu lassen und so Beruf und Kinder miteinander zu verbinden. 
Vom 22.01. - 10.07.2018 absolvierte ich den Qualifizierungskurs als anerkannte Kindertagespflegeperson nach dem Curriculum des DJI.

Mit der Prüfung im Juli 2018 habe ich diesen erfolgreich bestanden und durch das Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises die Erlaubnis zur Betreuung von bis zu 5 Kindern erhalten. (Zertifikat Qualifizierte Kindertagespflegeperson)